Khorroks Kuddelmuddel

Querbeet durch Star Citizen

Drake Buccaneer

Wenn man die Buccaneer jemandem beschreiben müsste, der sie noch nie gesehen hat, wäre das vermutlich ziemlich einfach: Man stelle sich einige große Kanonen vor, montiere diese an zwei noch größeren Triebwerken und montiere dazwischen ein kleines Cockpit für einen Piloten.
Dementsprechend ist die Buccaneer mit 280m/s recht flink und der Afterburner von 1315 m/s kann sich sehen lassen. Ausserdem ist das Schiff ziemlich beweglich.

Die hintere Klappe ist jedoch nicht für Cargo, sondern für das Landegestell, was schade ist, da man keinerlei Kisten mit der Buccaneer transportieren kann, was einige Missionen unmöglich macht.

Die Bucaneer ist wie erwartet recht gut bewaffnet. Die größte Kanone ist ein Size 4 Ballistic Gatling, flankiert von 2 gleichen mit Size 2. Zusätzlich noch 2 Size 3 Laser Repeater machen für sich schon eine ganz respektable Feuerkraft aus… aber zusätzlich gibt es noch 2 Size 3 Missle Racks, im Standard bestückt mit jeweils 2 Size 2 Cross Section Raketen. Macht ganz ordentlich Wumms.

Die defensive Seite dagegen sieht nicht so berauschend aus… nur 2x Size 1 WEB-Schilde. Auch die normale Geschwindigkeit von 280 m/s sowie 1315 m/s mit Afterburner sind nicht gerade überragend.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2019 Khorroks Kuddelmuddel

Thema von Anders Norén